Hier finden Sie uns

Lagottozucht

Zum Versener See

49716 Meppen

Moin, Hallo und Herzlich Willkommen! Lagottozucht Zum Versener See
Moin, Hallo und Herzlich Willkommen!Lagottozucht Zum Versener See

Die Rasse

Italienischer Wasserhund (Lagotto Romagnolo)

 

Wesen

 

Der Lagotto Romagnolo ist ein aktiver, wasserliebender, familien- und allergiefreundlicher, wachsamer aber auch verschmuster Hund. Er möchte von seinem Herrchen beschäftigt und gefordert werden, was er ihm aber auch sehr dankt! Er haart nicht und muss entsprechend in regelmäßigen Abständen geschoren werden.

 

Geschichte

 

Der Lagotto ist eine vom FCI anerkannte, sehr alte Wasserhunderasse, die schon im 17 Jahrhundert erwähnt wurde. Wegen seines dichten und wasserabweisenden Felles wurde er als Adoptierhund für Wasserwild eingesetzt, da er selbst bei kaltem Wetter noch problemlos ins Wasser ging. Später wurde er wegen seiner guten Nase als Trüffelhund eingesetzt, was ihm auch heute noch viel Freude bereitet.

 

Im Großem und Ganzen ist der Lagotto Romagnolo eine ganz tolle Hunderasse!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zum Versener See