Hier finden Sie uns

Lagottozucht

Zum Versener See

49716 Meppen

Moin, Hallo und Herzlich Willkommen! Lagottozucht Zum Versener See
Moin, Hallo und Herzlich Willkommen!Lagottozucht Zum Versener See

So verlief die Zeit mit unserem ersten Wurf:-)

 

 

18 bis 22.11.2015

Nun haben alle Welpen ein neues Zuhause gefunden!

Wir wünschen allen unseren Kleinen alles alles Gute und hoffen das es den Welpen in Ihrer neuen Familie  genau so gut ergeht, wie wir es im Gefühl haben!

 

An alle neuen Besitzer: Euch viel Spaß mit unseren Kleinen!

 

06.11.2015

Seit dem letzten Eintrag ist einiges passiert und das tägliche Austoben bei uns im Garten habe ich noch nicht einmal dazu gezählt!

 

Gestern waren die Freunde und Freundinnen unserer kleinen Nachbarin hier zu besuch. Es waren neun Kinder mit körperlicher und/oder geistiger Beeinträchtigung mit Ihren Betreuern. Die Kinder durften die Welpen streicheln und unter Aufsicht auch auf den Arm nehmen. Es war beeindruckend, wie schnell die Kinder Ihre Zurückhaltung abgelegt haben. Anschließend gab es noch eine "Spielstunde" mit Asja. Alle hatten super viel Spaß!

 

Des Weiteren waren Tanja und ich heute zum letzten Mal mit den Kleinen beim Tierarzt, wo sie Untersucht (Kontrolle Herz, Zähne, Hoden, Gewicht ...), gechipt und zum ersten Mal geimpft wurden. Gleichzeitig wurde auch der europäische Heimtierausweis ausgestellt. Alle Welpen sind gesund! Sie haben auch bei Einsatz der dicken Spritze keinen Laut von sich gegeben.

 

30.10.2015

Heute sind die Kleinen zum ersten Mal bei uns im Garten herum gerannt und haben gespürt, wie sich Gras unter den Pfoten anfühlt. Leider ist das Video zu groß, um es hier zu zeigen. Alle hatten aber super viel Spaß.

Weiter habe ich in der Rubrik "Zucht-Welpenerziehung" etwas für das Abholen des Welpens und der Erziehung geschrieben.

 

25.10.2015

Gestern, also am 24.10.2015, sind die Kleinen in ein neues Gehege bei uns in der Garage gezogen. Zumindest über Tag. Hier haben sie viel mehr Platz um zu toben und zu spielen. Aber seht selbst in der Rubrik "Welpen A-Wurf"

 

19.10.2015

An den letzten beiden Wochenenden haben wir sehr nette Familien kennengelernt und ich habe das Gefühl, dass die sechs Welpen die bis jetzt schon vergeben bzw. vorgemerkt sind, es in ihren neuen Familien sehr gut haben werden!

Heute waren die Welpen das erste Mal draußen und konnten ein paar Sonnenstrahlen genießen. Aber seht selbst in der Rubrik "Welpen A-Wurf"

 

11.10.2015

Asja und die Kleinen hatten heute ihre zweite Wurmkur und es hat allen geschmeckt:-)

Die Kleinen explodieren fast. Sie nehmen täglich bis zu 140 Gramm zu und vertragen die zugefütterte Milch sehr gut. Die Neue Spielmöglichkeit wurde auch sofort in beschlag genommen!

 

 

07.10.2015

In dieser Woche sind die Welpen schon drei Wochen alt und wir haben das Gefühl, dass die Zeit nur so verfliegt. Die Kleinen haben ihre ersten Schritte gemacht und sind in eine neue Wohlfühloase umgezogen, da die Wurfbox schon zu klein geworden ist. Sie haben jetzt ca. 4m² Platz um das Laufen, Toben und Spielen zu lernen. Aber geschlafen wird auch noch viel. Aber seht selbst...

 

 

 

30.09.2015

Wie an jedem Tag um ca. 20 Uhr haben wir auch heute alle Welpen wieder gewogen (siehe Welpen A-Wurf). Alle Welpen haben wieder richtig an Gewicht zugenommen und sind quitsch fidel. Das liegt aber wohl nicht nur daran, dass alle Welpen heute zum erstenmal zumindest ein Auge geöffnet haben.

 

24.09.2015

Heute haben Asja, die Welpen und ich zum zweiten Mal den Tierarzt besucht. Da ein Welpe gelb/braune Ausscheidungen hatte, hatten wir die Vermutung das es um Durchfall handelt. Daraufhin wurde von mehreren Welpen eine Stuhlprobe unter dem Mikroskop untersucht. Es ist alles gut! Die Ausscheidungen sind Fett, welches nicht vom Körper verarbeitet wurde. Vorsichtshalber wurden die Welpen und Asja aber mit einer Wurmkur gegen u.a. Kokzidien behandelt.

Die Welpen entwickeln sich aber super. Sie haben in einer Woche ca. 60% ihres ursprünglichen Körpergewichtes zugenommen.

Asja frisst auch wie ein Scheunendrescher, was auch ein sehr gutes Zeichen ist.

 

16.09.2015

Heute, von 8:20 Uhr bis 12:25 Uhr, hat unsere Asja 10 gesunde und wunderhübsche Welpen auf die Welt gebracht. Sie ist nun stolze Mutter von 6 Weibchen und 4 Rüden. Allen Welpen geht es gut und sie hatten auch schon ihre erste Untersuchung beim Tierarzt.

 

weitere Fotos seht Ihr unter "Welpen A-Wurf".

 

 

14.09.2015

Asja´s Bauch wächst und wächst:-)

Ihr Tagesablauf besteht nur noch aus fressen und schlafen, was ihr aber auch gegönnt ist.

Sie macht das super!

 

11.09.2015

3. Ultraschalluntersuchung

Wir waren mit Asja zur letzten Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt.

Wie gehabt, es ist alles in Ordnung!

 

04.09.2015

2. Ultraschalluntersuchung

Heute waren wir zur zweiten Untersuchung beim Tierarzt.

Asja und den Welpen geht es super!

 

14.08.2015

1. Ultraschalluntersuchung!

Mitte September werden Asja´s Welpen das Licht der Welt erblicken! 

Wir sind so gespannt.

 

17.07.2015

Deckakt

Im Herzen Dortmunds haben wir die Familie Brenner (www.Hundezucht-Brenner.de) kennen gelernt. Nach einigen Gesprächen war uns klar, dass wir Asja mit dem Deckrüden "Picco" belegen möchten. Picco ist ein sehr erfolgreicher und vor allem gesunder Deckrüde, was die tierarztlichen Untersuchungen auch bestätigen. Ebenso, wie wir mit Asja, hat auch Frau Brenner mit Picco einen DNA-Test (MyDogDNA-Finnland) durchführen lassen. Er ist frei von allen bekannten Erbkrankheiten. 

Wir hoffen, dass es geklappt hat und wir Mitte September gesunde Welpen begrüßen können.

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied im Rassehunde-Liebhaber Club e.V!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zum Versener See