Hier finden Sie uns

Lagottozucht

Zum Versener See

49716 Meppen

Moin, Hallo und Herzlich Willkommen! Lagottozucht Zum Versener See
Moin, Hallo und Herzlich Willkommen!Lagottozucht Zum Versener See

Die Zucht

"Gesunde, aufgeweckte, neugierige und rassespezifische Hunde"!

Diese vier Schlagworte gaben uns den Anstoß dazu zu Züchten. Wir möchten anderen "neuen" Hundebesitzern die Möglichkeit geben, einen gesunden, aufgeweckten, neugierigen aber auch rassespezifischen Hund durch sein Leben begleiten zu können.

 

Gesunde Welpen!

In den Medien gibt es viele Berichte von unprofessionellen "Züchtern", die das finanzielle vor allem anderen stellen. Uns ist ein gesunder Welpe mit das wichtigste Schlagwort! Hierzu haben wir im Vorfeld allerhand von Untersuchungen durchführen lassen, um festzustellen, ob unsere Asja zur Zucht geeignet ist, da hier schon eine Menge von rassespeziefischen Krankheiten ausgeschlossen werden können. Entsprechend akribisch haben wir auch den Deckrüden ausgesucht.

 

Aufgeweckte und neugierige Welpen!

Es macht einfach Spaß mit einem aufgeweckten und neugiriegen Hund zu arbeiten. Ob es bei den unterschiedlichsten Übungen in der Hundeschule ist oder beim Federmappe verstecken im eigenen Garten. Es ist schön zu sehen, wie der Hund arbeitet und Spaß an der Sache hat. Spätestens dann ist auch das Herrchen oder Frauchen glücklich.

 

Rassespeziefische Hunde!

Eigentlich müssten wir nur das Schlagwort "rassespeziefische Hunde" nennen, da sich hinter diesem Verb,  unserer Meinung nach, ein gesunder, aufgeweckter und neugieriger Hund versteckt. Dieses reicht aber nicht aus, um einen rassespeziefischen Hund zu züchten. Hierzu wurde unsere Asja von dem Vorsitzenden des Rassehunde Liebhaber-Club e.V. auf Zuchttauglichkeit untersucht und für zuchttauglich erklärt. Bei der Körung wurde sie auf alle rassespeziefischen Merkmale untersucht. Aufgrund ihrer Größe haben wir eine Einschränkung zur Zucht bekommen. Hier heißt es, dass wir auf Grund der zu hohen Größe einen kleineren Deckrüden für sie bestimmen sollen, was wir natürlich auch gemacht haben! Aber seht selbst ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zum Versener See